NEWS

ZURÜCK

Brandaktuelles von den Superhelden

Die SUPERHELDEN sind wieder da!!!

Nach nun rund 5 Jahren der kreativen Pause feiern die SUPERHELDEN wieder legendäre NDW-Partys. Und zwar fast in der ursprünglichen Besetzung. Als kleiner Wechsel spielt nun Patrick Sauer neben Frank Morauf die Saiten an der E-Gitarre. Unseren ersten Auftritt werden wir nach "harter und intensiver Probearbeit" am 9. September in Hanau im Brückenkopf haben. Wir freuen uns schon jetzt, mit Euch wieder die Schule abzubrennen, die Sonne zu grüßen und irgendwie, irgednwo, irgendwann wieder als Goldener Reiter König von Deutschland zu werden.

Erstes Superhelden Video online

Es begab sich zu der Zeit... Naja, wir wollen mal nicht ganz so theatralisch werden, aber wir sind schon stolz auf unser erstes kleines Online-Video. Es ist ein kleiner Zusammenschnitt unseres Auftritts in München 2008. Viel Spass beim anschauen. Einfach auf VIDEOS klicken und dann direkt auf das Video.

Neue Bilder - Sonderserie "10 Jahre Hausmeister"

Es ist wahr... Unser Hausmeister hatte die Nase voll von seinem alten Job und hat ihn an den Nagel gehängt. Dabei hat er mehrere seiner kostbar gehüteten Utensilien an das Publikum verschenkt. Bilder davon gibt es hier.
Aber es gibt keinen Grund sich zu grämen. Er geht uns natürlich nicht verloren und wir sind alle schon gespannt, als was er im neuen Jahr wiederkommen wird.
Außerdem sind auch die "normalen" Bilder von unserem Jubiläum online und unter BILDER zu bestaunen.

Neues von Gut Haarbecke / Neue Bilder online

Zunächst die schlechte Nachricht. Aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde die NDW-Kultnacht auf Gut Haarbecke 2009 ersatzlos gestrichen. Doch ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt. Der Veranstalter überlegt, ob er die Veranstaltung nächstes Jahr stattfinden lässt. Sollte es soweit kommen, erfahrt Ihr es natürlich unter TERMINE.
Doch nun zu etwas Positivem: Nach einiger Zeit der Auswahl, Sortierung und Bearbeitung sind die Bilder unserer letzten Auftritte nun online. Ihr könnt sie ab sofor unter BILDER sehen. Viel Spass beim anschauen.

18.07.2009 Gut Haarbecke entfällt wegen Unwetterschaden

Wegen einem grossen Wasserschaden am letzten Wochenende (11./12. Juli 2009) kann die Veranstaltung "Wir wollen Spass - die Kultnacht" auf Gut Haarbecke nicht stattfinden.
Eine Reparatur der Schäden bis zum Veranstaltungstermin in einem so kurzen Zeitraum nicht möglich. Die Karten behalten jedoch ihre Gültigkeit, da die Veranstaltung zu einem Ersatztermin - wahrscheinlich Ende August - nachgeholt werden soll.
Wir würden uns freuen, all diejenigen, die kommen wollten am entsprechenden Ersatztermin zu sehen und freuen uns schon jetzt darauf.
Weitere News direkt vom Veranstalter auch hier: http://www.gut-haarbecke.de/KULTNACHT/kultnacht.html

Bilder aus dem Foolhouse

Jetzt online - die neuesten Bilder von unserem Auftritt im Foolhouse am 11. April. Außerdem konnte das Geheimnis gelüftet werden, warum unser Keyboarder bei den Auftritten immer ein paar Zentimeter größer ist. Einfach mal in der Galerie schauen.

Superhelden wieder im Foolhouse

Nach längerer Pause sind wir dieses Jahr wieder im Foolhouse in Lohr. Und zwar am 14. April und hoffen, dort natürlich viele von Euch zu sehen! Alle Termine gibt's auch unter TERMINE.

Huiuiui...

...ging das aber schnell. Völlig überraschend kam dieses Jahr im Januar die Anfrage vom Culture Club Hanau, mal wieder auf der After Work Party zu spielen. Also haben wir unsere 7 Sachen gepackt und aufgespielt. Die Beweise dazu gibt's jetzt unter Bilder!!!

Ausgelassene Stimmung im Reutzelsheim

Trotz der falschen Ankündigung in den Medien fanden sich zu gegebener Zeit doch viele Besucher im Reutzelsheim ein, die mit uns bis zum Schluss zu den Hits der NDW feierten.

Falsche Anfangszeit

Leider wurde in den Medien die falsche Anfangszeit bekannt gegeben. Unser Auftritt heute Abend bei der Nacht der Nächte beginnt bereits um 22:00 Uhr, nicht erst um 23:00 Uhr.

Kleinostheim fällt wieder in's Wasser!

Auch dieses Jahr ist uns Petrus offenbar nicht hold. Aufgrund der schlechten Witterung wurde der Termin vom Veranstalter doch wieder kurzfristig abgesagt. Wir hoffen natürlich trotzdem auf einen weiteren Nachholtermin in Kleinostheim auf dem Kirchplatz.

Kleinostheim wird nachgeholt!

Wie bereits angekündigt, wird der wegen der Witterung ausgefallene Termin 2006 bei den Sommerabenden nachgeholt. Am 8. August wollen wir dieses Jahr wieder auf dem Kirchplatz stehen und hoffen, dass uns der Regen nicht vorher wieder einen Strich durch die Rechnung macht! Mehr zu diesem Termin und alle weiteren Termine unter TERMINE.

2007 wieder in Darmstadt...

...und zwar gleich 2 Mal. Zum einen am 27. Mai wieder auf dem Schloßgrabenfest, zum anderen am 2. Juli dieses Jahr erstmalig auch auf dem Heinerfest. Wir hoffen natürlich, wieder viele unserer Darmstädter Fans dort treffen zu können. Diese und weitere Termine auch unter TERMINE.

Weitere Termine für 2007

Und schon wieder neue Termine für 2007. Unter anderem auch der Ersatztermin für den im letzten Jahr ausgefallenen Auftritt in Kleinostheim. Alle Termine der Superhelden unter TERMINE.

Neue Termine für 2007

Neue Termine für die Faschingssaison 2007 findet Ihr jetzt unter TERMINE.

Kleinostheim abgesagt

Heute (01.08.2006) wurde unser Konzert auf dem Kirchplatz in Kleinostheim noch Kurzfristig abgesagt. Die Wetterprognosen waren so schlecht, dass der Veranstalter auch wegen fehlender Überdachung die Veranstaltung nicht durchgeführt hat. Aber allen traurigen Fans sei gesagt, dass für nächstes Jahr schon der Ersatztermin geplant wird. Den genauen Termin erfahrt Ihr natürlich hier auf unserer Webseite unter TERMINE.

Superhelden mit Peter Schilling in Offenbach

Dieses Jahr hat uns das Wetter in Offenbach zum Glück verschont. Nachdem wir letztes Jahr nach der Hälfte wegen Orkanböen abbrechen mussten, konnten wir dieses Jahr tatsächlich das Konzert zu Ende spielen und waren sehr beeindruckt, dass uns die Fans bis zum Ende trotz des starken Regens die Treue gehalten haben. Vielen Dank an Euch alle, die Ihr da wart und auch geblieben seid.
Und ein besonderer Dank geht auch an Peter Schilling, der seinen grandiosen Auftritt mit uns zusammen beendete, indem er mit uns Major Tom für das Offenbacher Publikum spielte. Dieser gemeinsame Auftritt war weder abgesprochen, noch geprobt und so waren wir sehr überrascht und stolz, mit diesem Star der NDW gemeinsam spielen zu können.
Kurz und gut: wir hatten einen riesengroßen Spass auf dem Rathausplatz und hoffen, dass man sich in Offenbach noch öfter sieht.

PS: Die Bilder sind mittlerweile auch online, einfach mal bei unseren Bildern schauen.

Offenbach - 2. Versuch!

Nachdem unser Auftritt auf dem Offenbacher Rathausplatz im Jahr 2005 so in's Wasser gefallen ist (Orkan über Rhein-Main - siehe auch weiter unten), unternehmen die Superhelden zusammen mit der Stadt Offenbach einen zweiten Versuch.
Und das Beste: Peter Schilling ist auch wieder mit dabei. Die Party wird im Jahr 2006 am 26. Mai steigen und wir würden uns freuen, wenn alle, die 2005 dabei waren, auch wieder kommen würden - vielleicht ja auch noch ein paar Fans der NDW mehr.

Tief gesunken...

...und zwar ganz genau 500 Meter unter die Erdoberfläche. Die Superhelden waren live bei der ersten Trauung im Grossbunker des "Erlebnis Bergwerk Merkers" dabei und heizten den Gästen nach dem "offiziellen Teil" noch einmal so richtig ein.
Wir sind stolz und fühlen uns sehr geehrt an solch einem Ort in einzigartigem Ambiente spielen zu dürfen. Wenn alles gut läuft sind wir im Jahr 2006 im regulären Programm des Bergwerks dabei.
Schon die Abfahrt in die Tiefe und das verbringen unseres Equipments waren ein Erlebnis, wenn man bedenkt, dass man sich mit 8 Metern pro Sekunde abwärts bewegt. Das eigentliche Konzert war unbeschreiblich, denn der Grossbunker hat trotz seiner Ausmaße und seiner Lage eine bemerkenswert gute Akkustik. Sowohl die Gäste, als auch wir waren von dieser Location sehr beeindruckt.

Weitere Infos über das Bergwerk und deren Events unter www.erlebnisbergwerk.de

Schade, schade, schade...

...dass das Wetter unserem Auftritt in Offenbach nach der Hälfte ein jehes Ende bereitet hat und Ihr ganz und gar auf Peter Schilling verzichten musstet. Wir hoffen natürlich, dass wir recht bald mal wieder nach Offenbach kommen können, um das nachzuholen, was Ihr am 3. Juni verpasst habt.
Sehr leid tut uns auch das Mädchen, das eine Autogrammkarte von uns haben wollte. Leider ging das dann in dem ganzen Tumult und der Weltuntergangsstimmung verloren. Falls Du mal wieder zu einem Auftritt von uns kommen solltest, sag einfach Bescheid, Du bekommst Deine Karte natürlich auch dort :-) Vielleicht als kleiner Trost: Es gibt ein tolles Bild von Dir, kannst ja mal bei unseren Bildern von Offenbach schauen.
In diesem Sinne bis nächstes Mal - bei besserem Wetter, die Stimmung war ja trotz Regen und Sturm bis zum Ende grandios (vielen Dank an alle Fans an dieser Stelle nochmal).

Eure Superhelden

P.S.: Die Fotos aus Darmstadt und Offenbach sind im Übrigen online :-)

Neue Termine im Frühling/Sommer 2005

...am besten gleich mal auf unsere Termine schauen!!!

Grosse Kartenverlosung, 3ter Teil:

...nun haben wir auch die Gewinner unserer dritten Verlosung ermittelt. Auf freien Eintritt (mit Begleitung) am 5. Januar dürfen sich freuen:
TOM (thomas.goebel@gmx.at) und
Tischtänzer (krause_carsten@gmx.de)
Die SUPERHELDEN sagen schon wieder HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und wünschen viel Spass am 5. Januar!!!

Grosse Kartenverlosung, 2ter Teil:

...und jetzt stehen auch die Gewinner der Karten für unseren Auftritt am 2. Oktober im Foolhouse fest:
Vera und Jan (jan-43@web.de)
Thomas T. (AutoTheisen@web.de)
Die SUPERHELDEN sagen erneut HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Nach der Absage von Maggus haben wir aus den Gästebucheinträgen zur Verlosung der Cinéma-Karten noch einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin verlost:
Petra (muckepuh@t-online.de)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Aber die Verlosung geht weiter: Wir verlosen für alle, die sich ab jetzt in unser Gästebuch eintragen 2 x 2 Karten für unseren Auftritt im Foolhouse in Lohr am Main am 2. Oktober 2004!!!

Grosse Kartenverlosung:

Hier die Gewinner von Kartenverlosung Teil 1: 4. September 2004 im Cinéma in Nidderau/Windecken:
Edith (edithkessler@yahoo.de)
Maggus (maggus@sfucrew.de)
Die SUPERHELDEN sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

ACHTUNG: Die Superhelden verlosen 2 x 2 Karten für unseren Auftritt im Cinéma in Nidderaus/Windecken. Ihr müsst Euch nur in unser Gästebuch eintragen und dabei Eure EMail-Adresse hinterlassen. Jeder Eintrag mit EMail-Adresse nimmt automatisch an der Verlosung teil. Der/die Gewinner/innen erhalten mit einer weiteren Person Ihrer Wahl freien Eintritt!!!

Videowettbewerb gewonnen!!!

Unser zweites Video ist mittlerweile auch im Kasten. Am 14. September war es soweit: Die SUPERHELDEN haben gemeinsam mit ein paar Statistinnen und den Videofilmern am Comoedienhaus in Hanau Wilhelmsbad die Szenen für "Rock me Amadeus" gedreht und dabei für viel Aufsehen gesorgt. Das heisst, dass jetzt drehtechnisch alles erledigt ist und die Videofilmer alle fleissig am Schneiden sind.

Und jetzt geht's weiter: Nachdem das erste Video (99 Luftballons) schon im Kasten ist, werden wir demnächst noch unser zweites Video drehen. Danach wird alles noch geschnitten und selbstverständlich werden auch Ausschnitte hier auf www.super-helden.de zur Verfügung gestellt!

Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben den Wettbewerb der Videofilmer Hanau e. V. gewonnen. Bands konnten sich bewerben und durch eine Jury wurde der Gewinner ermittelt. So werden die Videofilmer Hanau e. V. mit uns wenn alle Vorbesprechungen gelaufen sind 2 Musik-Videoclips drehen. Weitere Informationen gibt's natürlich auch auf der Website der Videofilmer Hanau e. V. (unter Laufende Projekte)!!!